Liebe Besucher*innen der Hüttenkirche,

der Herbst ist gekommen und wir verabschieden uns mit einer Andacht am 18.10. in die Winterpause. Im Frühjahr freuen wir uns, Sie wieder zu unseren Andachten begrüßen zu dürfen.

Unsere Sommergottesdienste starten wieder mit einem Gottesdienst an Himmelfahrt, am 30.05.2019 um 10:30h. Genauere Informationen finden Sie im Frühjahr auf dieser Seite.

Jetzt schon ganz herzlich möchten wir Sie zu unserem Heiligabend-Gottesdienst an der Hüttenkirche am 24.12.2018 um 15:00 Uhr einladen!

Trauer um langjährige Vorsitzende des Förderkreises Hüttenkirche

Käte Raiss, die am Sonntag, den 4. März, im Alter von 87 Jahren verstorben ist, war von 1984 bis 2005 Vorsitzende des Förderkreises Hüttenkirche und hat sich maßgeblich für den Erhalt dieses Zeitzeugen aus dem Protestdorf im Flörsheimer Wald und für die weitere Nutzung der Kirche eingesetzt. Über Jahrzehnte hinweg hat Käthe Raiss sich in der Protestbewegung rund um den Ausbau des Flughafens Frankfurt engagiert. Darüber hinaus war sie Kirchenvorsteherin in Walldorf und als Stadtverordnete tätig.

2009 wurden Käthe Raiss und ihr Ehemann Walter mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, was sie selbst als Würdigung des gesellschaftspolitischen Engagements der gesamten Protestbewegung gegen die Flughafenerweiterung verstanden hat.

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 21. März, 14.00 Uhr, auf dem Friedhof des Stadtteils Walldorf statt.

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.flughafen-bi.de/Archiv/2018/2018_03_06_ka ete_raiss.html

Bilder zur Historie der Hüttenkirche

Vier Fotos zur Historie der Hüttenkirche von Walter Keber ©.