Konfirmandenarbeit 2018/19

Zur Zeit besuchen 23 Jugendliche in zwei Gruppen den Konfirmandenunterricht in Mörfelden.

Die beiden Gruppen werden von den Pfarrerinnen geleitet und treffen sich wöchentlich jeden Dienstag (Gruppe I) bzw. Donnertag (Gruppe II) von 17:15 bis 18:45 im Gemeindezentrum.

Darüber hinaus findet im Frühjahr eine Konfirmandenfreizeit
statt und die Jugendlichen nehmen an mehreren Projekten teil.

Termine:
10.02.2019 Taufgottesdienst für Konfirmand/innen
17.03.2019 Vorstellungsgottesdienst Gruppe I (Pfrin Schätzler-Weber)
07.04.2019 Vorstellungsgottesdienst Gruppe II (Pfrin Sohrmann)
11.05.2019 Abendmahl Gruppe II (Pfrin Sohrmann)
12.05.2019 Konfirmation Gruppe II (Pfrin Sohrmann)
25.05.2019 Abendmahl Gruppe I (Pfrin Schätzler-Weber)
26.05.2019 Konfirmation Gruppe I (Pfrin Schätzler-Weber)

Projekt "Nieder-Ramstädter-Diakonie"

Am Samstag, den 5.Mai.2018 fand wieder einmal das Konfi-Projekt "Nieder-Ramstädter-Diakonie" statt. Die KonfirmandInnen der Donnerstagsgruppe haben zusammen mit BewohnerInnen der NRD eine Fahrradtour zur Hüttenkirche unternommen. Dort wurde dann erst zusammen gepicknickt und anschließend eine Andacht zum Thema Schöpfung vorbereitet und danach gemeinsam gefeiert.

Es sind seltsame Dinge in unserer Kirche passiert

Am letzten Sonntag beim Einführungsgottesdienst der neuen KonfirmandInnen sind seltsame Dinge passiert. Zum Abschluss der diesjährigen Predigtreihe mit dem Titel "Im Namen des Herrn unterwegs!" hatten wir besondere Gäste - aber sehen Sie selbst und schauen Sie sich das nachfolgende Video an.

Viel Spaß dabei.

Download ... (2,43 MB)