In der EKHN

Evangelisches Christentum lebt im Lied und in der Musik so sehr wie im Wort der Bibel. Wir teilen unser Gottvertrauen, wenn wir miteinander singen. Singend und musizierend können sich Menschen verbinden – oft auch Menschen, denen die Kirche fremd geworden ist.
Für unser evangelisches Hessen-Nassau hat die Kirchenmusik große Bedeutung. 120 Berufskirchenmusikerinnen und Berufskirchenmusiker bilden ein Netz professioneller kirchenmusikalischer Versorgung, das ergänzt wird durch 4400 nebenberuflich und ehrenamtlich Tätige.
(Zentrum Verkündigung)

Kirchenmusik in Mörfelden

Kantorin

Ab 01.05. 2020 wird Anna Myasoedova Kantorin in unserer Kirchengemeinde. Sie ist beim Dekanat mit einer 100%-Stelle angestellt, davon stehen sie mit 50% für den Dienst in unserer Kirchengemeinde zur Verfügung. Dienstsitz ist Mörfelden und zu Ihren Aufgaben gehören der Organistendienst in den Gottesdiensten, musikalische Projekte und die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten in Zusammenarbeit mit Hauptamtlichen, Nebenamtlichen und Ehrenamtlichen, die Erteilung von Unterricht, Konzerte sowie die Leitung der musikalischen Gruppen.

Musikalische Gruppen in Mörfelden:

Posaunenchor: montags 20:00h im Gemeindehaus
Bläserensemble: 14-tägig montags 19:00h im Gemeindehaus